St. Nikola Landshut

 



Katholischer Deutscher Frauenbund St. Nikola Landshut

Ein herzliches Willkommen!


Unser Zweigverein wurde vor über 38 Jahren gegründet. Er besteht heute aus 55 Frauen.

Wir pflegen ein reges Vereinsleben, das aus sozialen, kreativen und gesellschaftlichen Komponenten besteht. Es werden informative Vorträge zu aktuellen Themen angeboten, Ausflüge sowie Halbtagsfahrten organisiert.

Das gesamte Kirchenjahr über beteiligen sich die Frauenbundfrauen mit verschiedenen Bastelarbeiten (Palmbuschen, Kräuterbuschen) an vielen Festlichkeiten.

Der Adventsbasar, der immer am ersten Adventswochenende stattfindet, ist bereits zur Tradition geworden.

Der Erlös aus diesen Aktionen wird gespendet, das meiste geht an bedürftige Kinder in Landshut.

Wir freuen uns über neue Anregungen und über tatkräftige Unterstützung bei unseren Aktivitäten.

Interessierte Frauen sind immer herzlich willkommen. Gemeinsam sind wir stark! 


Kontakt:

1.Vorsitzende
Sieglinde Rußwurm
Tel. 0871 / 66 757
russwurm@t-online.de

2. Vorsitzende
Eva Biberger
Tel. 0871 / 68 235